Zukunftspartner der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

ROI-EFESO zählt zu den führenden Experten für die Gestaltung nachhaltiger, effizienter und krisensicherer Prozesse. Wir helfen Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie, operativen Risiken und Themenstellungen in ihren Märkten schnell und effektiv zu begegnen und unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung von Ansätzen, um optimal auf die entscheidenden Trends der kommenden Jahre vorbereitet zu sein. 

Effektive Lösungen für alle Segmente der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Die Entwicklungen in den einzelnen Märkten der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind sehr unterschiedlich. Unternehmen brauchen deshalb Instrumente und Ansätze, die den spezifischen Erfolgs- und Risikofaktoren, Rahmenbedingungen und Trends Rechnung tragen. ROI-EFESO verbindet deshalb branchenübergreifend bewährte Herangehensweisen und Erfahrungen für die Gestaltung von Prozessen und Technologien mit segmentspezifischen Methoden, um die besten Lösungen für die unterschiedlichen Branchensegmente zu entwickeln. 

Kunden

Logo Bell
Logo UNILEVER
Logo Bahlsen
Logo Nestle
Logo Emmi
Logo Lindt
Logo Bel group
Logo Danone
Logo Friesland Campina
Logo Heineken
Logo MARS
Logo JDE Jacobs Douwe Egberts


KONTAKT

Kai Magenheimer

Dr.-Ing. Kai Magenheimer

Partner
Tel.: +49 89 1215 90-0

E-Mail senden

CASE STUDIES - PRAXISBEISPIELE

Case Study

Die Case Study von ROI-EFESO schildert, wie ein Süßwarenproduzent mit einer umfassenden Digitalisierungsinititative seine Position im Wettbewerb ausbaut. Dazu setzt er mit ROI-EFESO an den bereits erreichten Erfolgen seines WCOM (*World Class Operations Management) Programms an und erweitert diese in Richtung einer hochdigitalisierten Fertigung.

Case Study

Eine internationale Brauereigruppe erzielte in einem WCOM-Pilotprojekt mit ROI-EFESO erhebliche OEE-Verbesserungen. Die Case Study von ROI-EFESO schildert, wie dieser Erfolg im globalen Wertschöpfungsnetzwerk des Unternehmens fortgesetzt wurde und zu Verbesserungen und Einsparungen führte.

Case Study

Ein Molkereikonzern identiziert das Thema Energieeffizienz als Hebel, um Kostendruck aus sinkenden Produktionsvolumina abfedern zu können. Die Case Study erläutert, wie das Unternehmen für eines seiner Werke mit ROI-EFESO geeignete Ansatzpunkte ermittelt. Dabei wird das Potenzial der Maßnahmen zu den möglichen Energieeinsparungen, ihren CapEx sowie ihrer Amortisation konkret beziffert.

Case Study

Die Case Study von ROI-EFESO schildert, wie ein Schokoladenhersteller mit ROI-EFESO seine digitale Transformation startete. Das Ziel: Potenziale in Produktion und Logistik für Effektivitätssteigerungen zu aktivieren. Mit einer konzernweiten Digitalisierungsstrategie sowie einer Roadmap für deren Umsetzung in mehreren Werken rund um die Welt schuf das Projektteam dazu die Grundlagen.

Case Study

Mit einer klaren Vision setzt ein Molkereiunternehmen seine Erfolgsgeschichte fort: Nach Kriegszeiten und Fabrikbränden baut es die technologisch fortschrittlichste „Future Factory“ in seiner Region auf. Mit ROI-EFESO entwickelt das Unternehmen ein Konzept für die Fabrik, die bis 2030 auf 70.000 Quadratmetern entstehen soll – und kombiniert diese Planung mit einer Digitalisierungs-/Industrie-4.0-Initiative für die laufende Fertigung.

Konkrete Antworten auf zentrale Trends der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Operative Exzellenz und langfristiger Erfolg in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie hängen entscheidend von der Fähigkeit ab, die Relevanz von Markt-, Konsum- und Technologietrends präzise einzuschätzen und frühzeitig die richtigen Anpassungsentscheidungen zu treffen. Besonders anspruchsvoll wird diese Aufgabe dadurch, dass viele Entwicklungen sich heute nicht mehr isoliert betrachten lassen: Sie bedingen sich gegenseitig und müssen parallel bearbeitet werden. ROI-EFESO hilft Unternehmen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, souverän und effizient auf die wichtigsten Trends zu reagieren.