Kundenvertrauen und Qualität in der Lebensmittelproduktion
Vertrauen in Lebensmittelprodukte durch Qualität sicherstellen
Qualität und Kundenvertrauen sind in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Hygienefaktoren: Können sie nicht gewährleistet werden, hat das Geschäftsmodell keine Chance. Gleichzeitig setzen sich Kunden zunehmend differenziert und kritisch mit den Produkten und Produktionsbedingungen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie auseinander. Sie erwarten eine hohe Transparenz, Nachhaltigkeit und Qualität im Hinblick auf den gesamten Lebenszyklus.
ROI-EFESO hilft dabei, diesen anspruchsvollen Anforderungen gerecht zu werden und das Qualitäts- und Kundenmanagement kosteneffizient und zukunftsorientiert zu gestalten:
- Qualitätsmanagement: Konzeption und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen für alle operativen Prozesse, Entwicklung präventiver und autonomer Qualitätsregekreise, Standardisierung von Prozessen zur Steigerung von Prozessqualität.
- Planung und Simulation: Nutzung digital unterstützter und datenbasierter Instrumente und Methoden zur Verbesserung der Inventarverwaltung, Beschaffungs- und Absatzplanung und der Integration unterschiedlicher Planungsprozesse in einem Gesamtsystem.
- Kundenintegration: Konzeption digitaler Kundenschnittstellen in Produktentwicklung, Herstellung und Auftragsmanagement sowie Gestaltung entsprechender Prozesse.
- Rückverfolgbarkeit: Sicherung hoher Transparenz und Rückverfolgbarkeit im gesamten „Vom Hof auf den Tisch“-Prozess („Farm-to-Fork“) und Gewährleistung der Nachweisbarkeit von Qualität und Nachhaltigkeit in der Produktherstellung.
KUNDENVERTRAUEN & QUALITÄT –
Kunden durch Qualität, Transparenz und Nachverfolgbarkeit überzeugen
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