Absatzplanung

Assessment

  • Wie sind Planungsprozesse und Schnittstellen zwischen der Operativen und dem Verkauf angelegt und wie werden die Prozesse gelebt?
  • Wo sind die Planungsverantwortlichen im Organigramm zugeordnet und welche Planung erfolgt zentral / dezentral?
  • Wie wird die technische und organisatorische Ressourcenverfügbarkeit gesteuert?
  • Welche Planungstools und IT-Lösungen sind im Einsatz?
  • Wie wird der Planungsprozess anhand von KPIs und Meetings gesteuert?

Design der Aufbau- und Ablauforganisation

  • Prozesse, Schnittstellen, Rollen & Verantwortlichkeiten auf allen Ebenen
  • Alignment der Kennzahlen und übergreifende Besprechungsstruktur
  • Harmonisierung der Planungswerkzeuge und IT-Lösungen
  • Entwicklung von Simulationstools zur gemeinsamen Nutzung

Befähigung der Mitarbeiter

  • Individuelle Vermittlung der Soll-Prozesse
  • Coaching zur Optimierung der Zusammenarbeit und Kennzahlensteuerung in Operations & Sales
  • Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zur Sicherung der Nachhaltigkeit

Kunden

Logo Bell
Logo UNILEVER
Logo Bahlsen
Logo Nestle
Logo Emmi
Logo Lindt
Logo Bel group
Logo Danone
Logo Friesland Campina
Logo Heineken
Logo MARS
Logo JDE Jacobs Douwe Egberts