Organisations- & Prozessentwicklung
STRATEGIE
- Die Unternehmensstrategie bildet den Rahmen für die Gestaltung des Target Operation Models (TOM)
- Einsatz des strategischen Rahmens bildet die Grundlage für die Definition der Service Levels
SERVICE LEVEL AGREEMENT (SLA)
- Service Levels implizieren den strategischen Rahmen und bestimmen das Leistungsverständnis der zukünftigen Organisation
- Wertversprechen der zukünftigen Organisation zielt auf höchste Leistung als Teil der Gesamtorganisation
ORGANISATIONSDESIGN
- Das Organisationsdesign gibt den Rahmen für die neu gestaltete Organisationsstruktur, Prozess- und Systemlandschaft vor
- Klare Beschreibung von Funktionen, Rollen, Verantwortlichkeiten, Fähigkeiten und Fertigkeiten erleichtern eine effektive und effiziente Ausführung
STEUERUNG & BERICHTERSTATTUNG
- Verbindung von Organisationsdesign und Prozess-/Systemlandschaft durch Zusammenarbeit & Koordination
- Basis für Leistungsmanagement zur Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und zielorientiertem Verbesserungsprozess
PROZESS & AUTOMATISIERUNG
- Gestaltung idealer Prozesse / Workflows, Systeme und Schnittstellen zur Sicherstellung der zufriedenstellenden Erfüllung von Service Level Agreements
- Einsatz von Automatisierungen für geeignete Prozessschritte, um Best in Class Practices abzubilden und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern