Glossar
Methode zur Steigerung des Werts oder Nutzens eines Produkts, Projekts oder Prozesses
Begriff im Marketing, welcher den Nutzen bzw. Wert beschreibt, den ein Produkt oder eine Dienstleistung für Kunden bietet
Prozess der Vereinfachung oder Optimierung von Varianten in einem System, Produkt oder Prozess.
Effiziente Verwaltung von verschiedenen Versionen oder Varianten eines Produkts oder einer Software
Faktoren oder Einflüsse, welche die Vielfalt von Produkten oder Dienstleistungen erhöhen
Prozess der sorgfältigen Prüfung und Analyse, die von einem potenziellen Käufer oder Investor durchgeführt wird.
Systematische Prozesse und Methoden, die Unternehmen zur kontinuierlichen Verbesserung verschiedener Bereichen anwenden.
Die Produktion wird über den tatsächlichen Verbrauch der Fertigware gesteuert
Integrierte Sensoren, die (zumeist) über eine autonome Energieversorgung verfügen und Daten zumindest teilweise direkt vor Ort verarbeiten und drahtlos untereinander kommunizieren
Vorgehen eines produzierenden Unternehmens, vor- oder nachgelagerte Produktionsschritte in den eigenen Produktionsprozess zu integrieren
Digitalisierung aller relevanten Betriebsmittel und Produkte, Kombination aus Bewegungs- und Bearbeitungssimulation und dynamischer Ablaufsimulation
Kommunikationsbasis des Lean Production System
Logistikkonzept, bei dem der Lieferant Zugriff auf Lagerbestands- und Nachfragedaten des Kunden hat