Design Thinking
Smarte Kundenlösungen entwickeln
Ziele & Nutzen
Design Thinking revolutioniert unsere Arbeitswelt: es unterstützt uns dabei, komplexe Probleme zu lösen und im Team nutzerzentrierte Innovationen sowie ganzheitliche Lösungen zu entwickeln. In unserem Training erfahren Sie nicht nur, wie Sie im iterativen Vorgehen des Design Thinking schneller innovativere Ergebnisse erzielen. Sondern auch, wie Sie sich am Denken des Nutzers orientieren und in interdisziplinärer Teamarbeit die Kreativität steigern.
Inhalte
Interaktives, nachhaltiges Lernen durch Theorie, Best Practices und die konkrete Umsetzung an Beispielen:
- Definition und Prinzipien des Design Thinking
- Den Design Thinking Prozess (Understand, Observe, Point-of-View, Ideate, Prototype, Test) anhand eines Praxisbeispiels erleben
- Nutzer verstehen und Problemraum definieren
- Entwicklung kundenorientierter Lösungen
- Entwicklung kreativer Ideen und Lösungen
- Prototypen erstellen und erproben
- Etablierung von Design Thinking im Unternehmen
- Erfolgsfaktoren und Herausforderungen
Voraussetzungen
Keine
Zielgruppe
Top Management
Mittleres Management
Fach- und Führungskräfte aus der Unternehmensentwicklung / Strategie, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement und weitere Unternehmensbereiche
Dauer
2 Tage
Teilnehmerzahl
5-10 Teilnehmer
Preis
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.