Produktmanagement
Ihre Chancen am Markt besser nutzen
Ziele & Nutzen
Durch ein integriertes Produktmanagements erreichen Sie:
- Schneller und flexibler auf Marktanforderungen reagieren
- Steigerung der Erträge
- Langfristig erfolgreiche Produktplatzierung
Das Training vermittelt die wesentlichen Grundlagen des Produktmanagements. Als Resultat können Sie dessen Methoden in Ihrem Arbeitsumfeld anwenden.
Inhalte
Interaktives, nachhaltiges Lernen durch Theorie, Best Practices und die konkrete Umsetzung an Beispielen:
- Phasen und Herausforderungen des Produktlebenszyklus
- Rolle des Produktmanagers über den gesamten Produktlebenszyklus
- Möglichkeiten der Integration des Produktmanagements in die Organisation
- Kernmethoden des Produktmanagements wie Portfoliomanagement
- Anleitung zur Umsetzung eines Produktmanagements
- Erfolgsfaktoren und Herausforderungen
Voraussetzungen
Keine
Zielgruppe
- Top Management
- Mittleres Management
- Fach- und Führungskräfte aus Forschung und Entwicklung, Marketing & Vertrieb, Produktmanagement
Dauer
1 Tag
Teilnehmerzahl
5-15 Teilnehmer
Preis
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.