Produktmanagement

Ihre Chancen am Markt besser nutzen

 

Ziele & Nutzen

Durch ein integriertes Produktmanagements erreichen Sie:

  • Schneller und flexibler auf Marktanforderungen reagieren
  • Steigerung der Erträge
  • Langfristig erfolgreiche Produktplatzierung

Das Training vermittelt die wesentlichen Grundlagen des Produktmanagements. Als Resultat können Sie dessen Methoden in Ihrem Arbeitsumfeld anwenden.

Inhalte

Interaktives, nachhaltiges Lernen durch Theorie, Best Practices und die konkrete Umsetzung an Beispielen:

  • Phasen und Herausforderungen des Produktlebenszyklus
  • Rolle des Produktmanagers über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Möglichkeiten der Integration des Produktmanagements in die Organisation
  • Kernmethoden des Produktmanagements wie Portfoliomanagement
  • Anleitung zur Umsetzung eines Produktmanagements
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Voraussetzungen

Keine

Zielgruppe

  • Top Management
  • Mittleres Management
  • Fach- und Führungskräfte aus Forschung und Entwicklung, Marketing & Vertrieb, Produktmanagement

Dauer

1 Tag

Teilnehmerzahl

5-15 Teilnehmer

Preis

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.