Geschäfts­prozess­management

Prozesse verstehen, darstellen und kontinuierlich verbessern

 

Ziele & Nutzen

Mit einem durchgängiges Prozessmanagement erreichen Sie:

  • Steigerung der Transparenz
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Steigerung von Effizienz und Effektivität
  • Die Grundlage für die Verkürzung von Durchlaufzeiten und Qualitätsverbesserungen

Das Training vermittelt die wesentlichsten Grundlagen des Prozessmanagements. Sie können die Methoden des Prozessmanagements anwenden und diese auf Ihr eigenes Arbeitsumfeld übertragen.

Inhalte

Interaktives, nachhaltiges Lernen durch Theorie, Best Practices und die konkrete Umsetzung an Beispielen:

  • Grundlagen des Prozessmanagements
  • Vorgehensweise im Prozessmanagement
  • Rollen im Prozessmanagement und in der Prozessorganisation
  • Prozesse kontinuierlich verbessern
  • IT Unterstützung von Prozessen (Besonderheiten, Chancen und Grenzen)
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Voraussetzungen

Zielgruppe

  • Mittleres Management
  • Fach- und Führungskräfte aus Projekt- und Prozessmanagement
  • Lean Experten

Dauer

1 Tag

Teilnehmerzahl

5-15 Teilnehmer

Preis

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.