THEMEN & NEWS

Beiträge und Interviews zu aktuellen Fach-, Technologie- und Branchenherausforderungen, Informationen zu unseren Beratungsangeboten, Seminaren und Events sowie Unternehmensthemen:

Hier erfahren Sie, was ROI-EFESO bewegt.

     Digitalisierung & Industrie 4.0  |   Presse

Geschäftsmodelle für die industrielle Zukunft - NEUE PUBLIKATION DER PLATTFORM INDUSTRIE 4.0

     Awards  |   Unternehmen  |   Presse

BRAND EINS "BESTE BERATER 2019" - Spitzenposition serienmässig

Industrie 4.0 Award 2019: Jetzt bewerben!
     Digitalisierung & Industrie 4.0  |   Awards  |   Unternehmen  |   Presse

Industrie 4.0 Award 2019: ROI sucht wieder die besten Industrie 4.0-Projekte Deutschlands - Jetzt bewerben!

Bitkom Innovation Forum auf der Hannover Messe
     Digitalisierung & Industrie 4.0  |   Presse

„Ideen – Nutzen – Daten“ - ROI PRÄSENTIERT BEISPIELE ZUR NUTZUNG VON INDUSTRIE 4.0 IN VORTRAG AUF DER HANNOVER MESSE

Industrielle Digitalisierung
     Digitalisierung & Industrie 4.0  |   Unternehmen  |   Presse

Industrielle Digitalisierung - Zwischen Prozessoptimierung & neuen Geschäftsmodellen

LEAN’S LAST RACE?
     Produktion & Logistik  |   DIALOG Magazin  |   Presse

ROI DIALOG AUSGABE 59 - LEAN’S LAST RACE? Der Weg zur nächsten Evolutionsstufe im Lean Management

Gamification-Ansätze bei kulturellen Unterschieden
     Transformation & Leadership  |   Produktion & Logistik  |   Produktion  |   Operative Exzellenz  |   Digitalisierung  |   Global Footprint  |   LEAN  |   DIALOG 59  |   Fachartikel

LET´S PLAY LEAN

Kulturelle Unterschiede zwischen globalen Standorten können die Implementierung weltweiter Standards erschweren. Ein ROI-Projekt zeigt, wie Gamification-Ansätze hier entgegenwirken können.

Agile Methoden ermöglichen eine schnelle Skalierung.
     Transformation & Leadership  |   Produktion & Logistik  |   Produktion  |   Operative Exzellenz  |   Digitalisierung  |   Global Footprint  |   LEAN  |   DIALOG 59  |   Fachartikel

LARGE SCALE LEAN

Wenn Lean Projekte global ausgerollt werden, zählt vor allem eines: Geschwindigkeit. Agile Methoden ermöglichen vor diesem Hintergrund eine schnelle Skalierung.

Einführung des Takt-Prinzips in extrem komplexen Produktionsumgebungen
     Transformation & Leadership  |   Produktion & Logistik  |   Produktion  |   Operative Exzellenz  |   Digitalisierung  |   Global Footprint  |   LEAN  |   DIALOG 59  |   Fachartikel

ALLES IM TAKT

Für komplexe Produkte mit einer hohen Variantenvielfalt gilt die Standplatzmontage nach wie vor oft als Mittel der Wahl. Das Beispiel der MAPLAN GmbH zeigt, wie es auch anders gehen kann.

Führung vor Ort, unterstützt durch digitale Technologien, als Sprungbrett für die Industrie 4.0-Einführung im Unternehmen
     Transformation & Leadership  |   Produktion & Logistik  |   Produktion  |   Operative Exzellenz  |   Digitalisierung  |   Global Footprint  |   LEAN  |   DIALOG 59  |   Fachartikel

DIGITAL SHOPFLOOR MANAGEMENT

Die Führung vor Ort ist ein zentrales Lean Management Instrument. Unterstützt durch digitale Technologien wird es zum Sprungbrett für die Industrie 4.0-Einführung im Unternehmen.

Neue Effizienzgrade durch Industrie-4.0-Elemente
     Transformation & Leadership  |   Produktion & Logistik  |   Digitalisierung & Industrie 4.0  |   Produktion  |   Operative Exzellenz  |   Digitalisierung  |   Global Footprint  |   LEAN  |   DIALOG 59  |   Fachartikel

DURCHBRECHEN DER KOMPLEXITÄTSSCHALLMAUER

Lean Production beruht auf Komplexitätsreduktion. Wo sie an Grenzen stößt, können Industrie-4.0-Elemente neue Effizienzgrade ermöglichen. In einer Simulation wird dieser Effekt unmittelbar erlebbar.

Optimierung von Prozessen im Shopfloor
     Transformation & Leadership  |   Produktion & Logistik  |   Produktion  |   Operative Exzellenz  |   Digitalisierung  |   Global Footprint  |   LEAN  |   DIALOG 59  |   Fachartikel

DIE VERTRAUENSFRAGE

Eine Lean-Transformation stellt wesentliche Prinzipien des erlernten Führungsverhaltens infrage. Damit Prozesse im Shopfloor optimiert werden können, müssen daher zunächst psychologische Widerstände im Management Board überwunden werden.


KONTAKT

Anna Reitinger

Anna Reitinger

Head of Marketing, ROI-EFESO
Tel.: +49 89 1215 90-0

E-Mail senden