Performance Behavior
Verstehen und Beeinflussen von leistungsbezogenem Verhalten
Ziele & Nutzen
Das Verhalten von Führungskräften ist entscheidend für das operative Geschäft und hat einen großen Einfluss auf die Unternehmensleistung. Zu verstehen, wie man Verhaltensweisen messen und standardisieren kann und wie man als Führungskraft leistungsfördernde Verhaltensänderungen unterstützt, ist eine wichtige Aufgabe. Das Training vermittelt Ihnen praktische Methoden, um zu erkennen, warum hilfreiche und nicht hilfreiche Verhaltensweisen auftreten und wie Sie erwünschte Verhaltensweisen, die für die Leistung relevant sind, anhand von Standards und Leistungskennzahlen beeinflussen können.
Inhalt
Interaktives, nachhaltiges Lernen durch Theorie, Praxisbeispiele und -übungen:
- Einordnung von Performance Behavior in den Unternehmenskontext
- Ablauf von Verhaltensänderungen und deren Einflussfaktoren
- Förderung von hilfreichem und Vermeidung von nicht hilfreichem Verhalten
- Messbarkeit von Verhalten und Verhaltensänderungen im Unternehmen
- Zielsetzung und Kontrolle des Verhaltensfortschritts
- Vom Performance- zum Konsequenzmanagement
- Feedback- und Coaching-Prozess in der eigenen Führungsarbeit
Voraussetzungen
Leading Progression
Zielgruppe
- Oberes Management
- Mittleres Management
- Führungskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens
Dauer
1 Tag
Teilnehmerzahl
5-15 Teilnehmer
Preis
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.